Hibiscus 2.10.17

Ich habe soeben Hibiscus 2.10.17 veröffentlicht. Das neue Release enthält eine Menge neuer Features (u.a. Prognosen in "Saldo im Verlauf" und frei definierbare Zeiträume) Die wichtgste und dringendste Änderung ist aber die Umstellung der Server-Adressen bei Atruvia. Wie gestern schon erwähnt, findet ihr im Wiki alle relevanten Infos zur Umstellung.

Hibiscus 2.10.17 enthält einen neuen Assistenten zur Umstellung. Auf der Startseite wird automatisch ein Hinweis angezeigt, wenn zu migrierende Bankzugänge existieren. Wähle die gewünschten Bankzugänge und klicke auf "Ausgewählte Bankzugänge aktualisieren". Du kannst die Server-Adresse jederzeit auch in der Detailansicht des Bankzugangs manuell ändern.



Die Liste aller Änderungen findet sich im Wiki. Das Update kann wie immer per Online-Update über Datei»Einstellungen»Plugins»Updates installiert werden.

GAD/Fiducia - Umstellung auf Atruvia

Wichtiger Hinweis Die beiden Rechenzentren GAD und Fiducia der Volks- und Raiffeisen-Banken haben sich vor einiger Zeit unter dem Namen "Atruvia" zusammengeschlossen. Die Server-Adressen der existierenden Bankzugänge müssen bis 13.03.2024 angepasst werden, wenn sie noch die alten Adressen verwenden, welche "hbci-pintan.gad.de" bzw. "hbci11.fiducia.de" enthalten.

In den nächsten Tagen wird es auch ein Hibiscus-Update geben, welches diese Umstellung ebenfalls übernehmen kann. Diese Anleitung kann genutzt werden, um die Umstellung alternativ manuell durchzuführen.