Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


support:sepa

SEPA-FAQ

Ich habe diese Wiki-Seite angelegt, um den aktuellen Entwicklungsstand rund um das Thema SEPA zu dokumentieren. Die Idee dabei ist, dass ich weniger direkte Mails mit Fragen von Usern erhalte, deren Beantwortung mich wertvolle Zeit kostet, die mir bei der eigentlichen Programmierung fehlt.

Falls du mir also eine Mail zum Entwicklungsstand eines SEPA-Themas geschrieben oder im Forum nach dem Entwicklungsstand danach gefragt hast und ich lediglich mit einem Link auf diese Wiki-Seite hier geantwortet habe, dann habe bitte Verständnis dafür. Ich entwickle Hibiscus nach Feierabend in meiner Freizeit (meistens spät abends/nachts). Und es ist für mich frustrierend, wenn ein Grossteil dieser kostbaren Zeit nur für das Beantworten von Fragen verloren geht.

Aktueller Stand in tabellarischer Form

Thema Stand HBCI4Java Stand Hibiscus
SEPA-Überweisungen fertig fertig, seit Version 2.6.0
SEPA-Termin-Überweisungen fertig fertig, seit Version 2.6.4
SEPA-Lastschriften CORE fertig fertig, seit Version 2.6.2
SEPA-Lastschriften COR1 fertig fertig, seit Version 2.6.2
SEPA-Lastschriften B2B fertig fertig, seit Version 2.6.2
SEPA-Daueraufträge anlegen fertig fertig, seit Version 2.6.7
SEPA-Daueraufträge abrufen fertig fertig, seit Version 2.6.7
SEPA-Daueraufträge ändern fertig fertig, seit Version 2.6.7
SEPA-Daueraufträge löschen fertig fertig, seit Version 2.6.7
SEPA-Sammelüberweisungen fertig fertig, seit Version 2.6.5
SEPA-Sammellastschriften fertig fertig, seit Version 2.6.4
SEPA-Umbuchung (Übertrag) fertig fertig, im Nightly-Build ab 20.08.2014
IBAN-Rechner n/a fertig (Manueller Rechner unter Hibiscus→Erweitert, ausserdem in Adressliste über Kontextmenu-Eintrag „Nach SEPA konvertieren…“
Import von SEPA XML-Dateien fertig fertig, seit Version 2.6.7
support/sepa.txt · Zuletzt geändert: d.m.Y H:i von willuhn