Hibiscus: Ungelesen-Zähler jetzt auch bei Aufträgen

Links in der Navigation wird ja schon lange ein Zähler hinter "Umsätze" angezeigt, der angibt, wie viele Umsätze in der aktuellen Sitzung neu hinzugekommen sind. Falls welche existieren, wird der Eintrag in der Navigation fett gedruckt. Also so wie es auch in Mailprogrammen mit ungelesenen Mails üblich ist.

Mir schwebte nun schon lange vor, das auch für die Überweisungen, Lastschriften und Daueraufträge zu machen. Hier jedoch nicht für die in der Sitzung neu hinzugekommenen sondern für all jene Aufträge, die fällig sind und an die Bank geschickt werden sollten. Diese Anzahl sollte dann mit jenen Aufträgen übereinstimmen, die in der Liste ebenfalls fett gedruckt sind. Zum einen hat man damit einen besseren Überblick, wie viele fällige Aufträge derzeit noch offen sind. Zum anderen übersieht man damit nicht so schnell fällige Überweisungen von Konten, bei denen das Synchronisieren eben jener Auftragsart deaktiviert ist (weil man sie vielleicht nur manuell an die Bank senden will).

Ab morgen ist es nun endlich im Nightly-Build. Bei Überweisungen und Lastschriften wird die Anzahl derer angezeigt, die fällig sind (Hibiscus-interner Termin entweder überschritten oder bankseitige Termin-Überweisung und damit sofort absendbar). Bei Daueraufträgen jene, die noch nicht an die Bank übermittelt wurden.

Trackbacks

Trackback-URL für diesen Eintrag

Dieser Link ist nicht aktiv. Er enthält die Trackback-URI zu diesem Eintrag. Sie können diese URI benutzen, um Ping- und Trackbacks von Ihrem eigenen Blog zu diesem Eintrag zu schicken. Um den Link zu kopieren, klicken Sie ihn mit der rechten Maustaste an und wählen "Verknüpfung kopieren" im Internet Explorer oder "Linkadresse kopieren" in Mozilla/Firefox.

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

ToGo am :

Hallo
bin dieses Programm gerade am testen, komme/nutze noch StarMoney u. suche eine Alternative.

Einrichtung bin ich gut zurecht gekommen, (ist etwas unübersichtlich) aber das Design ist extrem altbacken/retro - wird da zukünftig auch noch was dran gemacht?

Leider konnte ich mein Adressbuch nicht importieren :-/

Die Kommentarfunktion wurde vom Besitzer dieses Blogs in diesem Eintrag deaktiviert.