Jameica 2.6.5 nochmal aktualisiert

Ich habe das Jameica-Release 2.6.5 nochmal aktualisiert, weil ich noch zwei Fehler gefunden hatte. Der erste betraf nur Neu-Installationen und war eher ein kosmetisches Problem: Auf manchen Linux-Systemen wurde beim ersten Start des Programms (bei dem man ein neues Master-Passwort vergibt) neben dem Passwort-Dialog noch ein zweites leeres Programm-Fenster angezeigt.

Der zweite Fehler betraf die automatische Benachrichtigung über neue Plugin-Updates. Vor der Anzeige der Benachrichtigung wurde nicht geprüft, ob das Plugin diese Jameica-Version überhaupt unterstützt. Beim anschließenden Versuch, es zu installieren, findet die Prüfung jedoch statt. Das führte z.Bsp. dazu, dass Jameica 2.6.5 meldete, dass angeblich ein Hibiscus-Update in Version 2.7.0-nightly online verfügbar ist, sich dieses anschließend aber - korrekterweise (da es das Nightly-Build ist und dieses auch von Jameica das Nightly-Build erfordert) - nicht installieren lässt.

Die neue Build-Nummer ist 441.

Wenn ihr also die Online-Update-Funktion aktiviert habt und euch wundert, warum Jameica einmal pro Woche ein Update auf Hibiscus 2.7.0-nightly vorschlägt - sich dieses dann aber gar nicht installieren lässt, dann prüft bitte mal die Build-Nummer unter Hilfe»Über. Wenn dort "Build: 439" steht, dann ladet Jameica einfach nochmal runter. Danach sollte da "Build: 441" stehen.