HBCI4Java: Github-Repository umgezogen

Bei der Gelegenheit auch gleich noch der Hinweis an Entwickler, die HBCI4Java direkt verwenden und es in eigene Anwendungen eingebunden haben: Das Github-Repository ist von github.com/willuhn/hbci4java zu github.com/hbci4j/hbci4java umgezogen.

Falls ihr euch also wundert, warum bei einem "git pull" in letzter Zeit scheinbar nichts neues passiert ist - ändert die Github-URL. Seit Mitte März landen alle Commits nur noch dort.

HBCI4Java wird damit jetzt ebenfalls versioniert und kann auch per Maven-Repository eingebunden werden:

Maven
<dependency>
  <groupId>com.github.hbci4j</groupId>
  <artifactId>hbci4j</artifactId>
  <version>[3.0,)</version>
</dependency>


Gradle
dependencies {
  compile 'com.github.hbci4j:hbci4j-core:+'
}

Eclipse: Variable Parameter in Debug-Konfiguration

Eigentlich gäbe es viel öfter interessante Dinge, über die ich hier im Blog schreiben könnte - meist sind es nützliche Tipps oder verzwickte Probleme, deren Lösung mich einige Zeit gekostet hat. Aber irgendwie denke ich dann oft einfach nicht dran, das hier zu posten. Aber heute hat es mal geklappt ;)

Und zwar: Wenn man in Eclipse eine Launch-/Debug-Konfiguration oft mit unterschiedlichen Programm- oder VM-Parametern startet, dann ist es ziemlich nervig, die vor dem Start immer erst bearbeiten zu müssen, um den Parameter auf den gewünschten Wert zu setzen. Dabei lässt sich das sehr komfortabel mit Prompts lösen. Eclipse fragt dann vorm Start nach den gewünschten Werten.
"Eclipse: Variable Parameter in Debug-Konfiguration" vollständig lesen