Neues SSL-Zertifikat für www.willuhn.de (19.01.2017 - 19.04.2017)

Die SSL-Zertifikate von Let's Encrypt haben nur eine Gültigkeit von drei Monaten. Das vorherige wäre am 25.01. abgelaufen. Ich habe es daher am 19.01.2017 erneuert. Hier die Eigenschaften des neuen Zertifikates:



Eigentlich hatte ich gehofft, die Aktualisierung des Zertifikats nicht mehr explizit hier im Blog bekanntgeben zu müssen, da Java das zugehörige CA-Zertifikat seit Java 8u101 bzw 7u111 bereits enthält (siehe https://letsencrypt.org/docs/certificate-compatibility/) und in Jameica die separate Sicherheitsabfrage daher eigentlich nicht mehr angezeigt werden sollte. Scheinbar haben aber noch nicht alle User die neuen Java-Versionen installiert - jedenfalls habe ich einige Mails von irritierten Usern erhalten. Daher hier nochmal obiger Hinweis zum geänderten Zertifikat.